So viele Streitschlichter, wie noch nie!

Streit kommt vor, gehört manchmal auch dazu und sollte immer friedlich gelöst werden. Dabei helfen in den Pausen auch unsere Streitschlichter*innen.

Bereits im Dezember absolvierten 21 Mädchen und Jungen aus den 4. Klassen die Ausbildung zum/r Streitschlichterin erfolgreich und sind seitdem fleißig im Einsatz. Nun erhielten auch 17 Kinder der 3. Klassen ihre Urkunden.

In jeder Pause sind unsere ausgebildeten Streitschlichter*innen unterwegs, um anderen Kindern dabei zu helfen, ihre Konflikte Schritt für Schritt beizulegen. Sie hören zu, sorgen dafür, dass jeder ausreden darf und helfen dabei, Lösungen zu finden.

Wir freuen uns über so viel Einsatzbereitschaft und viele befriedete Streitigkeiten!!