Ready für Erste Hilfe!

In den vergangenen Wochen durften sich 19 Freiwillige der 3. und 4. Klassen zum Junior-Helfer ausbilden lassen. An mehreren Nachmittagen erlernten sie wichtige Grundlagen beim Anwenden von Erster Hilfe. Auf Schürfwunden, Verbrennungen, Knochenbrüche, Ohnmacht und vieles mehr können sie jetzt richtig reagieren und Menschenleben retten. Mit der erfolgreich absolvierten Prüfung werden alle ausgebildeten Schulsanitäter in unseren Pausen für mehr Sicherheit sorgen. Bei Verletzungen und Unfällen werden sie ab Januar vor Ort sein und so schnell wie möglich helfen können. Ein besonderer Dank geht an Ursula Auer und Christine Lamminger, die beiden Ausbilderinnen vom Roten Kreuz Bad Reichenhall. Herzlichen Glückwunsch an alle Schulsanitäter zum Bestehen der Prüfung!