1, 2 oder 3?

12 oder 3? Wer es weiß, ist dabei! Die Sendung ist ein Quizshow-Klassiker für die ganze Familie. Bei Elton und Piet Flosse sind helle Köpfe und flinke Beine gefragt.

Drei Schüler aus der Klasse 4f durften als Kandidaten mit dabei sein. Es hat zwar nicht für den 1.Platz gereicht, eine tolle Erfahrung war es auf jeden Fall. Auch für den Rest der Klasse, die die Kandidaten anfeuerten, war es ein ungewöhnliches Erlebnis. Sieht man doch nicht alle Tage, wie so eine Sendung aufgezeichnet wird.

Am nächsten Tag waren die Kinder erneut in den Bavaria Filmstudios, dieses Mal, um ihren eigenen Film zu entwickeln und zu drehen. Beim „Filmenden Klassenzimmer“ überlegten sich die Schüler einen Gruselfilm. Nach einer Führung durch die Studios und dem Besuch des 4D-Kinos war der Film fertig geschnitten und wurde den Mädchen und Burschen präsentiert.

Lediglich die Heimfahrt mit dem Zug war nicht so glücklich, dank Streik und Wetter brauchten wir sehr lange, bis wir endlich wieder zu Hause waren. Dennoch, ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.