Erster Wandertag in den Klassen 1a und 1f

Nun sind bereits vier erste Schulwochen vergangen, in denen wir schon vieles gelernt haben. Die Buchstaben M, U und I und auch die Zahlen 1-4 können wir schon, aber wie heißt eigentlich mein/e MitschülerIn? Der mit der Brille, der immer so lustig ist und mich freundlich anlächelt?

Deshalb war es unbedingt notwendig, dass wir so schnell wie möglich unseren 1. Wandertag machten, um uns alle richtig gut kennenzulernen! Am besten geht das natürlich beim gemeinsamen Spielen. Nach einer guten Brotzeit im Auwald durften wir Tipis aus Stöcken bauen, Lagerfeuer spielen, Nester für unsere Klassenmaskottchen bauen, usw. Alle packten an, um kleine und große Äste zu schleppen, Gras zu rupfen, Blätter und Rinden zu finden.

Ein Team baute eine tolle Küche und kochte mit Naturmaterialen, andere fanden sogar die Ziffer 1 im Wald.

GEMEINSCHAFT war dabei ganz groß geschrieben!