Sportfest

In diesem Jahr fanden im Zuge des Sportfestes die Bundesjugendspiele statt. Als Wettbewerb zeigten sich die bekannten Übungen in einer neuen Form. So wurde beim Sprinten zusätzlich über kleine Hindernisse gesprungen und der Weitwurf fand, ebenso wie der Weitsprung in Zonen statt. Hier wurden die erreichten Punkte addiert und viele Kinder konnten fleißig Punkte sammeln. Zum ersten Mal wurde auch die Ausdauer der Schülerinnen und Schüler getestet. Der Crosslauf bestand aus 400 bzw. 800 Metern, ging über und unter Hindernisse, durch Slalomstangen hindurch, bevor nach einem Stück durch den Sand des Volleyballplatzes das Ziel erreichte.

Zwischen den Stationen durften die Kinder auf der Kunstrasenfläche mit Geräten und Bällen spielen, sodass garantiert keine Langeweile aufkam.