Schön war es bei den Waldspieltagen

Im Juni nahmen einige Klassen das Angebot der Stadt Freilassing an, im Rahmen des Programms „Freispielinsel“ einen ganzen Vormittag im Wald zu verbringen. Ganz ohne (von Erwachsenen gemachtes) Programm oder „Lernaufgabe“ durften die Kinder in der Natur gemeinsam spielen, kreativ sein oder auf Entdeckungsreise gehen. Während die einen gemeinsam eine Hütte bauten, fingen andere mit der Becherlupe allerhand Krabbeltiere ein; wieder andere schnitzten Stöcke, verwandelten Astabschnitte mit Farbe in Zwerge oder griffen gar zur Säge. Selbstverständlich achteten die Kinder darauf, keine Pflanzen mutwillig zu beschädigen und auch jedes eingefangene Tierchen wurde nach eingehender Betrachtung vorsichtig wieder ausgesetzt.