100 Jahre Freilassing

Freilassing feiert und die Grundschule feiert mit!

Voller Freude und Elan beteiligten sich die Kinder der Grundschule an der 100 Jahr Feier der Namensgebung der Stadt Freilassing. Am Samstag präsentierten sich auf der großen Bühne neben der Modenschau der OGTS (eigener Beitrag) zwei 3. Klassen. Die Kinder der Klasse 3f tanzten gekonnt, ausdauernd und ausdrucksstark drei Line – Dances. Im Anschluss sangen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c einen internationalen Begrüßungssong voller Begeisterung und mit Bewegungen. Sie hatten auch extra passend eine Strophe zum Fest gedichtet. Ab Mittag bis 17 Uhr betreuten abwechselnd die Klassen 4b, 3d, 3f, 3a und 2g unseren liebevoll dekorierten Stand „Bist du ein Experte? Freilassing - Quizz“. Alle Kinder der Schule hatten sich im Vorfeld Fragen überlegt, um das Wissen der Freilassinger auf die Probe zu stellen. Wer eine richtige Antwort hatte, durfte sich einen selbstgemachten Gutschein ziehen und bekam Süßigkeiten. Wer leider daneben lag, bekam einen Trostpreis und wurde motiviert, eine zweite Chance zu nutzen. Zeitgleich konnten am Grundschulstand unter Anleitung gebastelt, gezeichnet und gelesen werden. Dank vieler helfender Hände im Vorfeld, beim Auf- und Abbau, der tollen Fragen und Gutscheine der gesamten Grundschule und der am Samstag aktiven Kinder war es ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis!