Schülerkonzert in der Lokwelt

Am 17. Oktober 2024 fand in der Lokwelt Freilassing ein besonderes Schülerkonzert der Bad Reichenhaller Philharmoniker statt. Unter dem Titel „Die Hexe und der Maestro“ führte das Orchester die jungen Zuhörer in eine fantasievolle und musikalisch spannende Welt. Dirigiert wurde das Konzert von Daniel Spaw, der mit seiner charmanten und lebhaften Leitung die Kinder begeisterte.

Benedikt Schregle übernahm die Rolle des Sprechers und erzählte die Geschichte auf humorvolle und mitreißende Weise. Durch seine Erzählung wurden die Kinder in die Handlung hineingezogen, und die Musik der Philharmoniker unterstützte die Stimmung perfekt.

Das Konzert bot nicht nur musikalische Unterhaltung, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung für die Schüler, die durch die Verbindung von Musik und Erzählung einen neuen Zugang zur klassischen Musik bekamen. Die Aufführung wurde mit großem Applaus und strahlenden Gesichtern der Kinder belohnt.