Wandertag rund um den Högl: Ein Tag voller Entdeckungen

Am vergangenen Donnerstag machten sich zwei 2. Klassen unserer Grundschule auf zu einen spannenden und erlebnisreichen Wandertag rund um den Högl. Schon die Zugfahrt nach Hammerau sorgte für Aufregung und Abenteuerlust. Dort angekommen, erhielten die Kinder den Auftrag, Naturmaterialien zu sammeln. Die Kinder sollten dabei besonders nach Materialien Ausschau halten, die zu Hecken gehören, da dies bald Thema im HSU-Unterricht sein wird. Eifrig füllten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler ihre Tüten mit Zweigen, Blättern und Früchten. Mit sicherem Abstand bestaunten wir auch einen Strauch Pfaffenhütchen und lernten, warum wir ihn nicht anfassen sollten! Nach einer stärkenden Brotzeit entdeckten die Kinder mit großer Begeisterung einen im Herbstlaub gut getarnten Feuersalamander und eine Kröte, was für staunende Blicke sorgte. Der Kastanien-Eierlauf brachte zum Schluss viel Spaß, bevor es zurück zum Bahnhof ging. Ein erlebnisreicher Ausflug, an den wir uns gerne erinnern werden!