Klassensprecherwahl - Demokratie im Klassenzimmer

Heute wurde gewählt! Die Wahl des Klassensprechers ist ein aufregendes Ereignis für alle Schüler und Schülerinnen! Diese Wahl bietet den Kindern die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv am Schulleben teilzunehmen. Ein Klassensprecher vertritt die Interessen seiner MitschülerInnen, unterstützt sie und kommuniziert mit Lehrern über die Anliegen der Klasse.

Um die Wahl besonders lebensnah zu gestalten, haben wir zwei Wahlkabinen mit Wahlurne eingerichtet, in der jeder geheim seine Stimme abgeben konnte. Die Wahlhelfer zählten anschließend die Stimmen aus. Es kam auch zu einer Stichwahl zwischen zwei KandidatInnen.

Lasst uns gemeinsam Demokratie erleben und einen engagierten Klassensprecher - eine engagierte Klassensprecherin wählen!