1. Schultag an der Grundschule Freilassing

Erwartungsvoll starteten am 10. September über 160 Schulanfänger mit ihren farbenfrohen Schultüten an der Grundschule Freilassing. Der erste Schultag begann für die neuen Erstklässler und ihre Familien mit einer Ansprache durch Bürgermeister Markus Hiebl und Rektor Johannes Zeitel auf dem Georg Wrede Platz. Musikalisch begleitet wurde die Begrüßungsfeier durch Veronika Wambui und die Klasse 4a mit den Liedern: Hallo, Ciao Ciao und Herzlich Willkommen.

Im Anschluss ging es für die stolzen Schulanfänger gemeinsam mit ihren Lehrkräften ins Klassenzimmer, um dort die erste Unterrichtsstunde zu erleben. In der Zwischenzeit hatten die Eltern die Möglichkeit sich beim Willkommensempfang des Elternbeirats im evangelischen Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen.

Nach zwei Stunden endete der erste Schultag und die eifrigen Schüler konnten von ihren Eltern im jeweiligen Klassenzimmer abgeholt werden. Am Nachmittag erledigten alle fleißig ihre erste Hausaufgabe, packten begeistert ihre Schultüte aus und feierten den gelungen Start im Kreise der Familie.