Übernachtung auf der Freilassinger Hütte

Die 4f wanderte auf die Freilassinger Hütte. Diese liegt auf 1500 m am Südrand des Tennengebirges in Salzburg. Die Wanderung war für manches Kind gar nicht so leicht, mussten sie doch Verpflegung und Übernachtungssachen selbst hochtragen. An der Hütte angekommen, war jede Anstrengung vergessen, so schön war es inmitten der Wiesen und einem unglaublichen Bergpanorama. Die Umgebung wurde erforscht, Lager gebaut und gespielt. Einige Kinder machten sich noch mit dem Hüttenwart auf, Eierschwammerl zu suchen. Diese wurden anschließend geputzt und gleich zum Abendessen verspeist. Alle Kinder halfen fleißig mit beim Zubereiten der Mahlzeiten und anschließendem Aufräumen der Küche. Die Nacht war für die Lehrerinnen sehr kurz! An Ausschlafen war nicht zu denken, denn um 5 Uhr waren die ersten Kinder wieder wach. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es über einen steileren Waldweg wieder ins Tal und zurück zur Schule. Ein gelungener Abschluss des Schuljahres!