Wir sind Buchstabenköniginnen und Buchstabenkönige!

Letzte Woche war es endlich soweit: Wir kennen nun alle Buchstaben und Laute! Das mussten wir natürlich feiern. Am Freitag, den 12. Juli war dann endlich unser Buchstabenfest. Die Kinder der Klasse 1b und 1g mischten sich und bildeten Kleingruppen. Als Gruppe wurden dann die unterschiedlichsten Stationen erobert. An den Stationen durften wir uns noch einmal kreativ mit unseren Buchstaben auseinandersetzen. Wir malten, schrieben, stempelten und kneteten die Buchstaben. Besonders war die Buchstaben mit unseren Körpern darzustellen. Wir schafften sogar das ganze ABC. Ein Highlight war natürlich das Knüpfen von Namensarmbändern und Wörtern mit Buchstabenkeksen zu legen, da wir sie anschließend naschen durften. Zum Schluss bastelten wir noch Kronen und bekamen einen leckeren Buchstabenmuffin, um gestärkt in die Pause gehen zu können.