Besuch bei den Wachteln und Hühnern

Schon lange wünschte sich die Klasse 1f Joah’s Wachteln zu besuchen.

Bei herrlichem Frühlingswetter machten wir uns auf den Weg. Angekommen im Garten von Joah durften wir die Wachteln sogar aus dem Käfig nehmen. Wir mussten sie sicher mit den Flügeln greifen, da sie sonst leicht davonfliegen konnten. Fast alle hatten es bald gut heraus! Das Wachtelei ist viel kleiner als ein Hühnerei und ist braun gesprenkelt. Zum Trockenfutter bekommen die Wachteln auch viel frisches Futter, hier durften alle bei der Herstellung helfen. Löwenzahn, Brennnesseln und Gras wurden zerkleinert. Die Tränken mit frischem Wasser gefüllt. Als Andenken durften jeder eine Feder und ein gekochtes Ei mitnehmen. Das schmeckte allen am nächsten Tag mit einem Schnittlauch-Butterbrot sehr gut. Auch die Hühner der Mittelschule haben wir noch besucht. Vielleicht dürfen wir im Garten vom neuen Schulhaus auch Hühner halten?